DIY Tipp: Kuschelhasen selbst stricken

Heute habe ich ein etwas anderes Do it Yourself für dich mitgebracht. Es geht um einen Bericht über einen kleinen Kuschelhasen, den ich passend vor Ostern gestrickt habe. Die Anleitung dazu ist allerdings nicht von mir sondern von Little Cotton Rabbits. Wenn du gerne strickst, solltest du dich unbedingt mal auf diesem Blog umgucken, denn die begabte Julie hat nicht nur sehr gut verständliche Anleitungen für Hasen sondern auch andere Kuscheltiere entworfen.

Der kleine Hase hier zieht auf jeden Fall alle Blicke auf sich und kommt super bei Kindern an! Außerdem eignet sich ein selbstgemachter Kuschelhase doch auch besonders gut als Ostergeschenk. Du merkst bestimmt schon: ich bin verliebt!

Die Anleitung von Little Cotton Rabbits ist für wenig Geld auf ihrer Seite zu kaufen. Alles ist sehr gut erklärt und übersichtlich beschrieben. Man bekommt sehr viele Bilder von den einzelnen Arbeitsschritten und es ist sogar eine Art Video-Stricklexikon verlinkt. Dort werden in sehr kurzen Videos die einzelnen Strickvorgänge erklärt. Super zum Nachmachen! Der einzige Haken: Da die Bloggerin aus England stammt, ist auch alles auf englisch geschrieben. Für mich war das jetzt kein Problem und ich würde sagen gutes Schul-Englisch reicht für diese Anleitung auf jeden Fall aus. Die wichtigsten zwei Begriffe sind: knit = rechts stricken, purl = links stricken. Dann weißt du schonmal Bescheid!

Übrigens ist der Hase auch gut für Strickanfänger geeignet. Ein, zwei Topflappen solltet ihr aber vorher schon einmal gestrickt haben. Falls dich das Thema stricken auch interessiert, kann ich in den nächsten Wochen gerne mehr Beiträge dazu veröffentlichen. Mich würde generell interessieren ob du überhaupt stricken kannst, es vielleicht lernen möchtest und was deine liebsten Strickprojekte bisher waren? Für mehr Strickinspirationen ist Instagram übrigens sehr zu empfehlen. Gib in der Suche einfach die Hashtags #knitstagram, #knitting, #knitted, oder sogar #littlecottonrabbits ein. Es gibt noch so tolle Strickprojekte zu entdecken!

Keine Kommentare

Lass einen Kommentar da

Deine Email wird nicht veröffentlicht.


FOLGE UNS

© 2017 Co-Magazine