ÜBER DAS CO-MAGAZINE

Das Co-Magazine ist dein interaktives Online Magazin zum Mitgestalten! Regelmäßig liest du hier Blogbeiträge mit Tipps für deine eigene Online Präsenz. Daneben veröffentlichen wir aber auch jede Menge Beiträge unserer Leser (Co-Autoren) und gerade das macht das Co-Magazine für dich zu einer spannenden Plattform, denn hier findest du verschiedenste Perspektiven, wertvolle Tipps von anderen Bloggern, zahlreiche neue Ideen und ganz unterschiedliche Autoren mit eigenen Geschichten.

Falls du dich schon immer im Bereich „Bloggen“ ausprobieren wolltest und gerne Blogbeiträge

schreiben möchtest, ist das Co-Magazine genau die richtige Anlaufstelle für dich. Überlege dir ein Beitragsthema passend zu unseren Kategorien und nimm einfach Kontakt mit uns auf. Schon landet dein Artikel bei uns im Magazin und wir promoten ihn auf all unseren Kanälen!

Der Name „Co-Magazine“ ist bei uns also Programm: Wir setzen auf das gemeinschaftliche Bloggen und denken, dass jeder einen tollen Beitrag leisten kann, um das Co-Magazine interessant und vielfältig zu gestalten. Gemeinsam sind wir stark!

Unsere Kategorien

Im Co-Magazine findest du neun sehr unterschiedliche Kategorien, die regelmäßig mit neuem Content von Svenja, Theresa und Co-Autoren gefüllt werden. Die Themenschwerpunkte sind: Reisen, Rezepte, DIY, Beauty, Fashion, Unterhaltung, Lifestyle, Studium und Bloggen.

Reisen: In der Kategorie Reisen geben wir vor allem Tipps für tolle Urlaubsziele oder wie du dein Reisebudget niedrig halten kannst. Lies von ganz besonderen Reiseabenteuern und hol dir Inspiration für deinen nächsten Trip!

Rezepte: Wenn uns etwas wirklich glücklich macht, dann ist das gutes Essen! In der Kategorie Rezepte findest du natürlich spannende Gerichte. Von traditionsreich bis kulinarisch experimentell ist hier alles vertreten. Besonders toll sind die verschiedenen Kulturhintergründe unserer Co-Autoren, die sich natürlich in den Rezepten widerspiegeln!

DIY: Ausgefallene Bastelideen und kreative Werkelstücke liegen uns besonders am Herzen. Deshalb legen wir großen Wert auf einen hochwertigen DIY-Content mit wirklich einzigartigen Anleitungen. Vom Nähen, übers Stricken und Basteln bis hin zu Holzarbeiten wird hier wirklich alles mit viel Liebe handgemacht!

Beauty: Ausdrucksstarke Looks und typgerechte Akzente mit Make-Up zu setzen – darum geht es in dieser Kategorie. Unterschiedliche Styles, aber auch kreative Interpretationen oder Special Effect Make-Ups sind hier genauso zu finden wie Testberichte über verschiedene Beautyprodukte!

Lifestyle: In der Kategorie Lifestyle findest du inspirierende und ansprechende Lebensweisen von verschiedenen Co-Autoren. Lies hier von motivierenden Fitnessartikeln, prägenden Hintergrundgeschichten, und anregenden Tipps für deine Lebensgestaltung!

Fashion: Sich mit Kleidung selbst auszudrücken und den eigenen Typ zu unterstreichen – darum geht es in der Kategorie Fashion. Schau dir hier trendige und ausgefallene Outfits sowie spannende Testberichte zu verschiedenen Shopping Services an!

Unterhaltung: Wir sorgen für deine Unterhaltung! Und auch das natürlich wieder sehr vielfältig. In dieser Kategorie findest du fesselnde Bücher, Filme und Serien, abwechslungsreiche Musikvorstellungen und natürlich ausführliche Eventberichte von Messen und anderen Veranstaltungen. Langeweile? Gibt’s hier nicht!

Studium: Abi und jetzt? Um dir einen besseren Einblick in den großen Dschungel der Studiengänge zu verschaffen, sammeln wir hier Erfahrungsberichte zu verschiedensten Unis und Fachhochschulen, Studiengängen und Auslandssemestern. Wir hoffen, so etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen.

Bloggen: Ganz besonders wichtig ist uns die Kategorie Bloggen. Hier im Co-Magazine hast du die Möglichkeit, dich in diesem Bereich auszuprobieren. Wir wollen dir aber nicht nur erste Erfahrungen ermöglichen, sondern sammeln in dieser Kategorie auch wichtige Tipps für deinen Weg zum eigenen Blog!


FOLGE UNS

© 2017 Co-Magazine